top of page
jahreshaupt
versammlung
Dienstag, 13. Dezember 2022
Am 12.12.2022 wurde die jährliche Hauptversammlung der DJK Konstanz im Klubheim am Tannenhof Sportplatz abgehalten. Mit 32 teilnehmenden Mitgliedern, war die JHV - anders als in den vergangenen Jahren - gut besucht.
Zum Geburtstag der DJK Konstanz (Neugründung 12.12.1959) wurden folgende Inhalte vorgetragen: Wahl verschiedener Ämter, Kassenbericht, Präsentation neues Vereinslogo, Vorstellung der Teamwear, Update zum Klubheimumbau und Mitgliederehrung.
WAHLEN
Kassierer - Simon Dold (einstimmig)
Sportliche Leitung - Alessandro Maione, Daniele Maione (einstimmig)
Mitgliederverwaltung - Jeron Hügel (einstimmig)
Kassenprüfer - Jeron Hügel, Gerhard Müller (einstimmig)
KASSENBERICHT
Nach dem finanziellen Tiefpunkt im Jahr 2021, während der Corona Krise, folgt ein positive Entwicklung der finanziellen Situation des Vereins. Mehr als 50.000€ Überschuss konnten im vergangenen Jahr erwirtschaftet werden. Die Kassenprüfung konnte den Kassenbericht - wie die Jahre zuvor - ohne Fehler oder Unstimmigkeiten entlasten.
NEUES LOGO + TEAMWEAR
Zum Geburtstag der DJK Konstanz gab es ein besonderes Geschenk. Mit dem neuen Vereinslogo möchte die DJK Konstanz erwartungsvoll in die Zukunft blicken und die Ziele selbstbewusst angehen. Das Logo wurde mit einem 6-minütigen Film präsentiert, der die Entstehung, Hintergründe und Symbolik des Logo veranschaulichte.
Im Nachgang wurde die neue Teamwear mit Live-Vorstellung des Heimtrikots präsentiert.
PROJEKT KLUBHEIM
Die ursprünglichen geschätzten Kosten von 1,2 Millionen Euro stiegen in den letzten Monaten unerklärlich auf 2,1 Millionen Euro an. Ein Summe, die wir als Verein nicht hätten finanzieren können. Nach dem Auf und Ab in der Kostenplanung und einigen Gesprächen mit den Architekten, haben sich die Wogen wieder geglättet. Die Kosten liegen wieder bei 1,2 Millionen Euro und wir starten zuversichtlich in die nächste Phase der Planung.
EHRUNGEN
Martin Wiggenhauser - 50 Jahre Mitgliedschaft
Als Jugendspieler gestartet, schaffte er es als einer der wenigen Spieler aus den eigenen Reihen in den damaligen Oberliga Kader. Nach seiner aktiven Zeit als Spieler war Martin Wiggenhauser lange als Vorstandsvorsitzender für den Verein tätig. Vielen Dank für 50 Jahre und auf viele weitere Jahre, lieber Martin!
bottom of page